Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE INFORMATIONEN
BIS & NDP Gruppe ApS
Harald Jensens Plads 1
8000 Aarhus
E-Mail: info@lightscopenhagen.com
Telefon: +45 71 92 26 06
PREISE
Im Falle von Verzögerungen, Rückständen oder ausverkauften Artikeln bemühen wir uns, Sie so schnell wie möglich zu informieren und Ihnen mitzuteilen, was wir dagegen tun können - z.B. Ihnen eine Rückerstattung zu geben oder Ihnen zu helfen, einen ähnlichen Artikel anderswo zu finden.
ZAHLUNG
Lights Copenhagen akzeptiert Zahlungen mit VISA, VISA, VISA Electron, Mastercard, Klarna. Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn der Artikel versendet wird. Alle Beträge sind in Euro und inkl. MwSt.
Wir erheben keine Kartengebühren.
Wenn Sie über PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch das Widerspruchsverfahren geschützt. Lesen Sie mehr über die Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website von PayPal.
LIEFERUNG
Light Copenhagen bemüht sich, Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zu versenden.
Wir versenden in ganz Europa. Der Versand ist kostenlos
Ihre Artikel werden mit UPS versendet - wir übernehmen KEINE Zölle und Gebühren, die für die Bestellung anfallen.
HINWEIS: Wenn am Lieferort kein Platz ist, wird Ihr Paket zum nächstgelegenen Lieferort gebracht, über den Sie benachrichtigt werden. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
Waren werden an jedem Wochentag geliefert. Ihr Artikel wird 2-4 Werktage nach Aufgabe Ihrer Bestellung geliefert.
RECHT AUF BESCHWERDE
Es gibt eine 2-jährige Garantie gemäß dem dänischen Kaufgesetz. Unsere Garantie gilt für Mängel in Material und/oder Verarbeitung.
Wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, können Sie den Artikel je nach spezifischer Situation reparieren lassen, umtauschen, eine Rückerstattung erhalten oder einen Preisnachlass erhalten.
Die Beschwerde gilt nicht für Mängel oder Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung des Produkts/der Dienstleistung verursacht wurden. Sie müssen innerhalb einer "angemessenen Frist" nach Entdeckung des Mangels/Fehlers eine Beschwerde einreichen. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels eine Beschwerde einreichen, wird die Beschwerde immer als rechtzeitig angesehen.
Wenn die Beschwerde gerechtfertigt ist, erstatten wir Ihnen Ihre (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel muss immer in der richtigen Verpackung zurückgesendet werden. Denken Sie daran, einen Versandbeleg zu erhalten, damit wir Ihre Versandkosten erstatten können. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie Ihr Produkt zurücksenden, um es so einfach wie möglich zu machen.
Für Rücksendungen, Beschwerden und die Ausübung des Widerrufsrechts muss der Artikel an folgende Adresse gesendet werden:
Rückgabeinformationen: Name: lightscopenhagen.dk c/o Shipshark
Nachnahmeversand wird nicht akzeptiert.
RÜCKERSTATTUNG
Im Falle einer Rückerstattung geben Sie bitte die Bankdaten in Form von Reg.-Nr. und Kontonr. an, damit der vereinbarte Betrag überwiesen werden kann. Die Informationen können per E-Mail oder in anderer elektronischer Form bereitgestellt werden, da es sich nicht um sensible Informationen handelt und sie nur für die Abwicklung der Rückerstattung verwendet werden.
RECHT AUF WIDERRUF
Als Verbraucher haben Sie ein 30-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie bei uns einkaufen. Die Widerrufsfrist endet 30 Tage, nachdem Sie Ihr Produkt erhalten haben.
Die Frist bedeutet, dass Sie 30 Tage ab Erhalt Ihres Produkts Zeit haben, um uns zu benachrichtigen, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten. Sie müssen eine E-Mail senden an: info@lightscopenhagen.com.
Sie können auch das Standardwiderrufsformular verwenden, das Sie am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.
Sie können Ihren Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Waren verweigern, ohne uns gleichzeitig zu benachrichtigen.
Sollten Sie Ihren Kauf stornieren, bei dem ein kostenloses Geschenk mit der Bestellung geliefert wird, muss die gesamte Bestellung zurückgegeben werden. Alternativ können Sie das kostenlose Geschenk behalten und eine Rückerstattung der Differenz erhalten.
RÜCKGABE
Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf stornieren möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, um den Artikel an uns zurückzusenden.
Sie müssen die Rücksendung des Pakets selbst bezahlen, und Sie sind verantwortlich, wenn während des Transports Schäden auftreten. Das bedeutet, dass Sie das Risiko des Artikels ab dem Zeitpunkt der Lieferung bis zu dem Zeitpunkt tragen, an dem wir ihn zurückerhalten haben.
Bei Rücksendungen sind Sie dafür verantwortlich, dass der Artikel ordnungsgemäß verpackt ist. Um die Bearbeitungszeit zu erleichtern, können Sie gerne eine Kopie der Bestellbestätigung im Paket beilegen.
Wenn Sie den Artikel an uns zurücksenden möchten, können wir Ihnen bei der Etikettierung helfen und die Versandkosten dann Ihrer Rückerstattung gutschreiben.
Andernfalls senden an:
Rückgabeinformationen: Name: lightscopenhagen.dk c/o Shipshark
Sie können nicht einfach durch die Weigerung, die Waren anzunehmen, stornieren, ohne eine klare Mitteilung zu geben.
HINWEIS: Produkte und Bestellungen können während Verkaufsaktionen, Sonderaktionen oder Sonderrabatten nicht erstattet oder zurückgegeben werden.
DIE BEDINGUNG DER WAREN BEI DER RÜCKGABE
Sie haften nur für eine Verschlechterung des Wertes der Waren, die auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über das hinausgeht, was notwendig ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Waren zu bestimmen. Mit anderen Worten, Sie können den Artikel auf die gleiche Weise ausprobieren, als ob Sie ihn in einem physischen Geschäft ausprobiert hätten.
Wenn der Artikel außergewöhnliche Gebrauchsspuren oder Schäden aufweist, die über das oben Beschriebene hinausgehen, gilt er als gebraucht. Das bedeutet, dass Sie im Falle einer Stornierung des Kaufs nur einen Teil oder gar keinen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten, abhängig vom Handelswert des Artikels zum Zeitpunkt des Erhalts - der Rücksendung.
Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Sie den Artikel 30 Tage lang ausprobieren, aber der Artikel darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Wir empfehlen, den Artikel in seiner Originalverpackung zurückzusenden. Wenn die Originalverpackung fehlt, kann dies zu einem Wertverlust des Artikels führen.
RÜCKERSTATTUNGEN
Wenn Sie Ihren Kauf stornieren, erhalten Sie selbstverständlich eine Rückerstattung des Betrags, den Sie an uns gezahlt haben. Im Falle einer Wertminderung, für die Sie verantwortlich sind, wird dieser Betrag von der Kaufsumme abgezogen. Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (außer zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl einer anderen als der günstigsten von uns angebotenen Standardlieferart ergeben), unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem wir die Mitteilung über Ihre Entscheidung, das Widerrufsrecht auszuüben, erhalten haben, zurückerstattet.
Rückerstattungen erfolgen mit dem gleichen Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wir können die Rückerstattung zurückhalten, bis wir die Waren zurückerhalten haben, es sei denn, Sie haben bis dahin einen Nachweis über die Rücksendung der Waren erbracht.
BESCHWERDEOPTIONEN
Eine Beschwerde über ein Produkt oder eine Dienstleistung kann beim Zentrum für Beschwerdebeilegung, Haus von Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg, eingereicht werden.
Sie können sich über das Beschwerdeportal für das Haus von Nævnenes Hus an das Zentrum für Beschwerdebeilegung wenden.
Link: https://naevneneshus.dk/
Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss das Produkt oder die Dienstleistung, über die Sie sich beschweren möchten, mindestens 1.110 DKK und maximal 100.000 DKK gekostet haben. Es fällt eine Gebühr an, um die Beschwerde zu bearbeiten.
Wenn Sie in einem e-markierten Webshop einkaufen, können Sie Ihren Fall kostenlos vom e-mark bearbeiten lassen - unabhängig von der Höhe des Betrags. Lesen Sie hier mehr.
Wenn Sie ein Verbraucher sind, der in einem anderen EU-Land ansässig ist, können Sie Ihre Beschwerde über die Online-Beschwerdeplattform der EU-Kommission einreichen.
Die Plattform ist hier zu finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wenn Sie hier eine Beschwerde einreichen, müssen Sie unsere E-Mail-Adresse angeben: info@lightscopenhagen.com
DATENSCHUTZRICHTLINIE
Wir benötigen die folgenden Informationen, wenn Sie bei uns einkaufen: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Wir erfassen und geben die personenbezogenen Daten bekannt, die erforderlich sind, um Ihnen das Produkt liefern zu können.
Das persönliche Datum wird bei BIS & NDP Group ApS registriert und fünf Jahre lang gespeichert, nach denen die Daten gelöscht werden.
Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Diese Unternehmen verarbeiten Daten nur in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.
Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern, die einen angemessenen Schutz für Ihre Daten bieten können.
Der Datenverantwortliche auf lightscopenhagen.dk ist die BIS & NDP Group ApS.
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über Sie verarbeiten.
Wenn Sie glauben, dass die Informationen ungenau sind, haben Sie das Recht, sie korrigieren zu lassen. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn Sie dies anfordern. Zum Beispiel, wenn Ihre Daten für den Zweck, für den wir sie benötigen, nicht mehr erforderlich sind. Sie können uns auch kontaktieren, wenn Sie glauben, dass Ihre personenbezogenen Daten rechtswidrig verarbeitet werden. Sie können uns unter folgender Adresse schreiben: info@lightscopenhagen.com
STANDARD-ANNULIERUNGSFORMULAR
(Dieses Formular wird nur ausgefüllt und zurückgesendet, wenn das Widerrufsrecht ausgeübt wird)
To:
Rückgabeinformationen: Name: lightscopenhagen.dk c/o Shipshark
e-mail: info@lightscopenhagen.com
Ich gebe hiermit bekannt, dass ich mein Recht auf Widerruf in Verbindung mit meinem Kaufvertrag für die folgenden Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:
__________________________________________________________________________________
Bestellt am: _______________________________ Erhalten am: _______________________________
Name des Verbrauchers: ______________________________________________________________________
Verbraucheradresse: ___________________________________________________________________
Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________ Datum: _________________
(nur wenn der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 05.03.2023 aktualisiert.